Über mich

Allgemeine Informationen über Lucas Vogt Immobilien

Als Bankkaufmann, Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (EBZ) und Sachverständiger für Immobilienbewertung verfüge ich über eine solide Ausbildung im Banken- und Immobiliensektor.

Nach fast zehn Jahren Maklertätigkeit am heimischen Immobilienmarkt habe ich eine sehr gute Marktkenntnis, zahlreiche gute Kontakte, zufriedene Kunden sowie viel Erfahrung in der Bewertung und Vermittlung von Immobilien unterschiedlichster Art.

Zwischenzeitlich habe ich mich entschlossen, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen und habe mein eigenes Immobilienbüro eröffnet.

Ich bin Jahrgang 1982, verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes. Wir wohnen in Arnsberg-Müschede. In meiner Freizeit unternehme ich gerne viel mit der Familie. Meine Hobbys sind Schlagzeug und Posaune spielen. Ich engagiere mich beim Serviceclub Round Table und bin ab und zu noch in der Jugendarbeit des SGV aktiv.

Kundenstimmen, Bewertungen und Empfehlungen

"Herr Vogt ist ein junger Makler, der beherzt und engagiert den Verkauf einer Immobilie angeht. Die Beratung durch ihn und die Betreuung findet in einer sehr angenehmen Weise statt.

Herr Vogt kann alles aus einer Hand liefern. Er bewertet die Immobilie, macht hervorragende Fotos und geht sehr souverän mit den Käufern bei der Besichtigung um,  und und und...  

Er hat beim Verkauf meiner Immobilie Geduld und Verständnis bewiesen und den Verkauf sehr gut abgewickelt. Ich habe großes Vertrauen zu ihm gehabt. Ich bin froh und dankbar, dass  Herr Vogt den Verkauf durchgeführt  hat. Er ist sehr zu empfehlen!"

Brigitte Witte, Arnsberg Holzen im Dezember 2018

 

 

"Lucas Vogt ist ein kompetenter Fachmann mit enormer Erfahrung, der immer auf die Wünsche seiner Kunden eingeht. Er kümmert sich von Anfang an optimal um seine Klientel und erledigt professionell vieles parallel im Hintergrund. Herr Vogt steht mit Rat und Tat jederzeit zur Seite und gibt stets gut Ratschläge.

Seine persönliche Ausstrahlung und sein ruhiges Wesen bringen auch gewisse Erleichterung bei der Bewältigung von neuen Herausforderungen mit.
Dank Herrn Vogt habe ich für meine Familie eine "Traumimmobilie" finden und kaufen können.

Somit kann ich Herrn Vogt mit besten Gewissen weiter empfehlen.
Alle fünf Sterne mehr als verdient ***** "

Hans-Christian Muschik, Arnsberg Müschede im Januar 2019

 

 

"Lucas Vogt hat durch seine im Vorfeld detailliert besprochene Verkaufsstrategie überzeugt.
Eine fundierte Immobilienbewertung zur Werteinschätzung und Preisansetzung war sehr hilfreich.
Aufgrund des guten Vertrauensverhältnisses konnten Besichtigungen problemlos auch in unserer Abwesenheit stattfinden.
 
Die überzeugende Präsentation mittels professioneller Bilder und Grundrisse
hat zum Erzielen eines sehr zufriedenstellenden Verkaufsergebnisses beigetragen.
 
Wir bedanken uns bei Lucas Vogt für die sehr gute Arbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg."

Lars Richerzhagen, Arnsberg-Wennigloh im Januar 2019

 

 

"Wir bedanken uns herzlich für die angenehme und professionelle Unterstützung und Durchführung
beim Verkauf unserer Immobilie.

Alles hat perfekt geklappt und Sie standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite.

Ebenfalls möchten wir die nette Idee der  „Kennen-Lern-Party" erwähnen, die bei der
Nachbarschaft, den Käufern und uns auf große Begeisterung gestoßen ist.

Wir empfehlen Sie gerne weiter und wünschen auf diesem Wege alles Gute!"

Familie Klaus und Claudia Steinke – Arnsberg-Müschede im Januar 2019

 

 

 

Vermittelte Referenzimmobilien finden Sie unter Immobilienreferenzen.

Portraitfoto Lucas Vogt mit dunkelblauem Sakko und weißem Hemd ohne Krawatte

Lebenslauf und Qualifikation

Für gute, seriöse und erfolgreiche Immobilienvermittlung sollte man eine gute Ausbildung, Marktkenntnisse und Erfahrung mitbringen.

Beim Immobilienverkauf kommt es immer mal wieder zu größeren oder kleineren Herausforderungen.
Als Makler muss man dann Gespräche mit Banken, dem Bauamt, mit Versorgern, dem Notar, mit Sachverständigen, Architekten, Energieberatern, Vermessern usw. führen um eine Lösung zu finden. Dabei ist es hilfreich, wenn man diesen Fachleuten auf Augenhöhe begegnen kann und die gleiche Sprache spricht.

Berufserfahrung

seit 11/2018 Immobilienmakler und Inhaber Lucas Vogt | Immobilien
09/2013 - 10/2018 Immobilienmakler
Geschäftsführer
Wilhelm Meyer und Partner Haus- und Grundstücksmakler
09/2009 - 08/2013 Immobilienberater / Immobilienmakler Volksbank Sauerland Immobilien GmbH
06/2007 - 08/2009 Privatkundenberater in Sundern Sparkasse Arnsberg-Sundern
06/2005 - 05/2007 Serviceberater in Arnsberg Sparkasse Arnsberg-Sundern
08/2003 - 06/2005 Auszubildender Sparkasse Arnsberg-Sundern

 

Aus- und Weiterbildung, Qualifikationen

Sachverständiger für Immobilienbewertung
Sprengnetter Akademie
DEKRA-zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung D1 Plus
QM-Akademie / Dekra
DEKRA-zertifizierter Sachverständiger für Schimmelbewertung
QM-Akademie / Dekra
Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (EBZ)
Europäisches Bildungszentrum der Wohnungswirtschaft
Sparkassenfachwirt
Sparkassenakademie Münster
Bankkaufmann
Sparkasse Arnsberg-Sundern / IHK
Portraitfoto mit Sakko und Krawatte

Büroräume in der Ludgeripassage in Arnsberg Hüsten

Mein Büro befindet sich in der Ludgeripassage mitten in Hüsten.

Der Arbeitsplatz eines Maklers ist aber nicht nur sein Büro, sondern ist vor allem bei seinen Kunden und vor Ort in den Verkaufsobjekten.

Da ich flexibel auf die Terminwünsche meiner Kunden reagieren möchte, habe ich keine festen Öffnungszeiten, sondern vereinbare die Gesprächstermine individuell nach Ihren Wünschen.